KILIAN RICKLIN:
,,GEMEINSAM ERREICHEN WIR DEIN ZIEL‘‘

Als ich im Jahre 2011 mit Krafttraining begann, war ich mir noch nicht bewusst, was mir dieser Sport einmal für einen Mehrwert an Lebensqualität erbringen würde. Am Anfang war es schwierig. Es haperte an Fortschritten, denn ich hatte niemanden, der mich auf meinem Weg begleitete und unterstützte. Ich verlor meinen Willen jedoch nie und entwickelte eine grosse Leidenschaft für den Kraftsport. Der Sport stellte für mich eine riesige Bereicherung dar. Als ich merkte, dass ich andere Menschen mit meiner Leidenschaft ansteckte, ich ihnen dadurch helfen konnte und es mir eine riesige Freude bereitet, diese glücklich zu sehen, entschied ich mich, meine berufliche Laufbahn in diese Richtung einzuschlagen. Somit begann ich die Ausbildung zum Spezialisten für Bewegung und Gesundheitsförderung mit eidgenössischem Fachausweis, welche ich mit Bravour abschluss. Durch die Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen Fitnesscentern und konnte mein Wissen somit direkt anwenden und festigen. Nach mehreren Jahren Training im Kraftsport, in denen ich viele neue Erfahrungen sammelte, suchte ich nach einer neuen Herausforderung und entschied mich, an Bodybuilding Wettkämpfen teilzunehmen. Dies mit vollem Erfolg; im Jahr 2018 wurde ich Junioren Schweizermeister und in den folgenden Jahren konnte ich an internationalen Wettkämpfen einige Titel und Siege erringen. Zeitgleich begann ich, neben den Lifestyle Trainierenden ohne Wettkampfambitionen, auch Athletinnen und Athleten zu coachen, welche erfolgreich an Wettkämpfen teilnahmen und Siege verzeichneten.

Durch meine Weiterbildungen an einer Hochschule und meine langjährige Trainings- und Coachingerfahrung, habe ich die Kompetenzen, jede Alterskategorie und Leistungsstufe, von Beginner bis Leistungssportler, optimal und individuell zu betreuen. Durch die Rundumbetreuung, die Wettkampfvorbereitung und das Online Coaching, biete ich für jede Zielsetzung das Optimum. Denn das Team KR-Coaching steht für Exklusivität und Qualität. Nach vielen Jahren als selbständiger Coach, konnte ich unzähligen Menschen, auf körperlicher wie auch auf mentaler Ebene, in ihrem Leben helfen. Ständig erhalte ich wunderbare Feedbacks von meinen Klientinnen und Klienten, dass sie, dank unserer Zusammenarbeit, ihre Lebensqualität enorm steigern konnten und sie sich nun endlich in ihrer Haut und in ihrem Leben wohlfühlen. Dies ist einer der Hauptgründe, weshalb ich das Team KR-Coaching gegründet habe und mit Leidenschaft betreue. Menschen so helfen zu können, beflügelt mein Leben!


MEINE QUALIFIKATIONEN

  • Diplomabschluss als Trainer bei der Swiss Academy of Fitness and Sports.
  • Spezialist für Bewegung und Gesundheit mit eidgenössischem Fachausweis.
  • Erfahrung als Wettkampfvorbereiter mit diversen Athleten, dazu bin ich selbst Athlet und Wettkampfteilnehmer.
  • Erfahrung mit Kunden in jeder Alterskategorie und Leistungsstufe.
  • Erfahrung im Betreuen von Kunden mit Beschwerden oder Probleme am Bewegungsapparat.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share
dialog image