KILIAN RICKLIN:
,,GEMEINSAM ERREICHEN WIR DEIN ZIEL‘‘

Als ich im Jahre 2011 mit Krafttraining begann, war ich mir noch nicht bewusst, was mir dieser Sport einmal für einen Mehrwert an Lebensqualität bringen würde. Am Anfang war es schwierig. Es haperte an Fortschritten, denn ich hatte niemanden, der mich auf meinem Weg begleitete und unterstützte. Ich verlor meinen Willen jedoch nie und entwickelte eine grosse Leidenschaft für den Kraftsport. Der Sport stellte für mich eine riesige Bereicherung dar. Als ich merkte, dass ich andere Menschen mit meiner Leidenschaft ansteckte, ich ihnen dadurch helfen konnte und es mir eine riesige Freude bereitet diese glücklich zu sehen. Entschied ich mich, meine berufliche Laufbahn in diese Richtung einzuschlagen. Somit begann ich die Ausbildung zum Spezialisten für Bewegung und Gesundheitsförderung mit eidgenössischem Fachausweis, welche ich mit Bravour abschliessen konnte. Durch die Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen Fitnesscentern und konnte mein Wissen somit direkt anwenden und festigen. Nach mehreren Jahren Training im Kraftsport, in denen ich viele neue Erfahrungen sammelte, suchte ich nach einer neuen Herausforderung und entschied mich, an Bodybuilding Wettkämpfen teilzunehmen. Dies mit vollem Erfolg, denn im Jahr 2018 wurde ich Junioren Schweizermeister. Währenddessen begann ich Athleten zu coachen, welche selber an Wettkämpfen teilnehmen wollten. Durch meine Ausbildung, meine langjährige Trainingserfahrung und den Coachings von Kraftspotlern, habe ich die Kompetenz, jede Alterskategorie und Leistungsstufe, von Beginner bis Leistungssportler, optimal und individuell zu betreuen. Da mein Hauptfokus die Rundumbetreuung und das Online Coaching nicht nur einen grossen Mehrwert für Athleten bieten kann, sind nun auch unzählige Personen in meinem Team, welche keine Wettkampfambitionen haben. 


MEINE QUALIFIKATIONEN

  • Diplomabschluss als Trainer bei der Swiss Academy of Fitness and Sports.
  • Spezialist für Bewegung und Gesundheit mit eidgenössischem Fachausweis.
  • Erfahrung als Wettkampfvorbereiter mit diversen Athleten, dazu bin ich selbst Athlet und Wettkampfteilnehmer.
  • Erfahrung mit Kunden in jeder Alterskategorie und Leistungsstufe.
  • Erfahrung im Betreuen von Kunden mit Beschwerden oder Probleme am Bewegungsapparat.

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share